Rohrleitungsbau Kanalbau Erdarbeiten Grundwasserabsenkung Plasterarbeiten

Lehrausbildung / Schülerpraktikum im Tiefbau Berlin / Brandenburg

Lehrausbildung

Die Erfahrung zeigt, dass Mitarbeiter, die wir in unserem Unternehmen selbst ausgebildet haben, den spezifischen Anforderungen auch am besten entsprechen.

Deshalb engagieren wir uns gezielt, geeignete und motivierte Auszubildende zu finden. Dazu dient auch ein innerbetriebliches Programm von "Schnupperkursen" für Praktikanten, die sich für den Beruf des Tiefbauers interessieren.

Vorraussetzungen

  • Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit
  • gute körperliche Konstitution
  • Freude am Handwerk bzw. am Bauen
  • technisches Vorstellungsvermögen
  • Teamfähigkeit

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung.


Schülerpraktikum

Wir zeigen Euch die Welt des Straßen- und Tiefbaus! Schülerinnen und Schüler stehen vor der Qual der Wahl: was liegt mir, was interessiert mich? Was für einen Beruf soll ich erlernen und in welchem Unternehmen?

Die Carl Zauber Tiefbau GmbH unterstützt Schülerinnen und Schüler bei der Berufswahl mit einem "Schnupperpraktikum" und bietet kaufmännische und technische Ausbildungsplätze.

Über die Carl Zauber Tiefbau GmbH für Berlin & Brandenburg

Die Gründung des Unternehmens geht auf das Jahr 1921 in Berlin-Charlottenburg zurück. Der Baumeister Carl Zauber und sein Sohn Dr. jur. Carl Zauber riefen das Tiefbauunternehmen Carl Zauber ins Leben.

Zertifikate